5. Juni 2018

Neues Klubmitglied

Als neuestes Mitglied durften wir Jonas Siegfried in unsere Reihen aufnehmen. Er verstärkt uns im 2. Bass. Wir wünschen ihm viel Freude und gesellige Stunden im Jodlerklub Lenk!

19. Februar 2018

Erfolgreicher erster Jodlerabend

Am Samstag, 17. Februar 2018 führte der Jodlerklub Lenk erstmals einen Jodlerabend in der Mehrzweckhalle Lenk durch. Der Publikumsaufmarsch war sehr erfreulich und die anwesenden Gäste wurden nicht enttäuscht. Gemeinsam mit dem Jodlerquartett Männertreu Teuffenthal, dem Jodlerklub Flüehblüemli Kiental und dem Handorgelduett Niesefründe boten die Lenker Jodler den Anwesenden einen bunten Strauss gelebter Tradition.

26. Januar 2018

Hauptversammlung

Auf die Hauptversammlung 2018 haben Hase Tritten und Hanspeter Frautschi ihre Demission aus dem Vorstand eingereicht. Der Präsident verdankt die grosse Arbeit der beiden und überreicht ihnen ein Präsent.

Neu in den Vorstand wurden gewählt: Roland Grünenwald (Sekretär) und Joël Hauswirth (Beisitzer)

Oskar Zürcher und Hansueli Klopfenstein wurden für 25 Jahre Vereinstreue zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die beiden werden an der Veteranenehrung des BKJV ebenfalls zu kantonalen Veteranen gekürt.

27. Juni 2017

Eidgenössisches Jodlerfest 2017 Brig

Mit unserem Wettlied "z'Alp" von Robert Fellmann durften wir die Klassierung "sehr gut" (Klasse 1) entgegen nehmen.

21. November 2016

Festbericht Steffisburg online

Der Festbericht vom kantonalen Jodlerfest in Steffisburg wurde aufgeschaltet. Sie finden diesen in der Rubrik Festbesuche (Klick auf Klassierung).

9. Juni 2016

Klassierung Jodlerfest Steffisburg

Am 3. Juni 2016 sind die Lenker Jodler zum letzten Mal unter der Leitung von Ueli Moor vor eine Jury getreten. Mit dem Wettvortrag "Ds Läbe i de Bärge" aus der Feder von Ueli Moor durften wir die Note 1 (sehr gut) entgegen nehmen. Wir danken Ueli für seinen grossen Aufwand!

22. Januar 2016

Festberichte online

Ab sofort können unter der Rubrik "Festbesuche" mit einem Klick auf die Klassierung die Festberichte eingesehen werden.

11. Dezember 2015

Der Jodlerklub Lenk trauert...

Unser aktiver Vorjodler, Ehrenmitglied und geschätzter Jodlerkamerad Jakob "Kobi" Müller ist am 11. Dezember 2015 unerwartet und viel zu früh von uns gegangen.

 

Nach 42 Jahren aktiver Mitgliedschaft verlieren wir in ihm einen lieben Mitmenschen, der uns sehr fehlt!

 

Wir wollen seine Freude am Singen und Jutzen als Beispiel nehmen und ihn in guter Erinnerung behalten. Den Angehörigen entbieten wir unsere tiefe Anteilnahme. Ruhe in Frieden!

 

Deine Kameraden vom Jodlerklub Lenk

1. September 2015

DAS ZELT - Formationen komplett

Das Programm für die kommende Austragung der "Einheimischen Jodlerkost" vom Donnerstag, 28. Januar 2016 ist komplett. Als vierte Gastformation konnte das Jodlerquartett Alpenrösli Heimenschwand engagiert werden.

10. August 2015

DAS ZELT - Dritte Gastformation bekannt

Als dritte Gastformation wird das Jodelduett Marco Bühler-Thomas Wicki (Begleitung: Peter Rymann) die Jodlerkost 2016 mitgestalten.

28. Juni 2015

ZSJV Jodlerfest Sarnen

Der Jodlerklub Lenk hat am ZSJV Jodlerfest in Sarnen mit seinem Wettvortrag "E schöni Zyt" die Note 1 erreicht!

15. Juni 2015

DAS ZELT - Zweite Gastformation bekannt

Als zweite Gastformation wird der Jodlerklub Lauenen (Leitung: Ueli Perreten) das Programm unter der Zeltkuppel bereichern.

18. Mai 2015

Jodlerklub Lenk produziert neue CD

Nach der Jubiläums-CD "Wier neh no Eina" im Jahr 2004 hat sich der Jodlerklub Lenk entschieden. Einen neuen Tonträger zu produzieren. Die Aufnahmen finden im Herbst 2015/Frühjahr 2016 statt. Die Taufe des Werks ist für den Herbst 2016 vorgesehen. Details folgen zu gegebener Zeit.

14. April 2015

DAS ZELT - Erste Gastformation bekannt

Die Zusage der ersten Gastformation ist eingetroffen! Die Jodlergruppe Alpengruss Aeschiried wird unter der Leitung von Klaus Rubin das Konzert mitgestalten.

24. März 2015

DAS ZELT - Datum 2016 steht fest

Auch im Jahr 2016 findet wieder ein Jodlerabend unter der Zeltkuppel statt. Die "Einheimische Jodlerkost" steht am Donnerstag, 28. Januar 2016 auf dem Programm.

21. November 2014

Formationen DAS ZELT komplett

Mit der Zusage von chrimafrä ist das Programm für die Einheimische Jodlerkost vom 29. Januar 2015 komplett.

 

Der Vorverkauf läuft bereits, es ist also höchste Zeit, sich eines der Tickets für dieses Konzert zu sichern.

10. November 2014

Formationen DAS ZELT aktualisiert

Soeben ist die Zusage der dritten Gastformation eingegangen. Bisher stehen folgende Mitwirkenden fest:

 

Jodlerquartett Sichleblick Eriz

Sunntigs Zwaschple

Jodlergruppe Engstligtal Adelboden

Jodlerklub Lenk

4. September 2014

2 neue Gesichter

Gleich 2 neue Sänger haben nach der Sommerpause den Probenbetrieb aufgenommen. Es sind dies Jörg Probst, welcher neu an der Lenk wohnt und bereits viele Jahre in einem Jodlerklub in Biel aktiv war und Jürg Zürcher, welcher nach einer Pause wieder in unsere Reihen zurückgekehrt ist.

 

Wir wünschen beiden viel Freude und Befriedigung bei der Pflege des Brauchtums und der Kameradschaft.

Please reload

NEWS